Neues Jahr, neue Challenge

So neu ist das neue Jahr schon gar nicht mehr, ist mir auch klar … aber ich wollte euch ein wenig von meiner Challenge für 2016 erzählen.

Mehr Abenteuer!!!

Vor allem will ich öfter Dinge ausprobieren, die außerhalb meiner „Comfort Zone“ liegen.

Das erste Experiment war ein Treffen mit anderen Leuten, die ich nur über Facebook kenne. Da ich wenig sozial bin und beim ersten Treffen in Person auch unglaublich schüchtern und zurückhaltend (hört gefälligst auf zu lachen!!), wäre das außerhalb meines Wohlfühlbereichs gewesen, eindeutig.

Ich bin dann doch nicht hingefahren. Aaaaber ich habe eine gute Ausrede. Grund, ich meinte Grund!

Um alles besser zu organisieren, wurde eine Whatsapp-Gruppe gegründet. Etwa ein Dutzend Leute, bunt gemischt, von denen die meisten einander noch nie gesehen haben.

Und irgendein Witzbold fängt prompt an, Bilder von irgendwelchen Geschlechtsteilen zu schicken. Das ist ja auch immer meine erste Reaktion, wenn ich nervös bin, ich zieh mich aus. Angeblich sollte das alles witzig sein, und schaukelte sich dann auch eine Weile hoch. Aber nachdem ich mir das einen Abend angeguckt hatte, war mir die Lust auf ein Treffen mit diesen Leuten irgendwie vergangen. Also habe ich ihnen freundlich, aber deutlich gesagt, dass es bei ihnen wohl hackt und dass ich leider absagen muss, denn für Peniswitze sind mir meine Wochenenden zu schade.

Komischerweise war ich dann diejenige, die sich albern benimmt.

Aber das war dann auch mal was Neues – Leute, die sich unmöglich benehmen, einfach mal freundlich anmotzen. Eigentlich bin ich für so etwas nämlich viel zu nett. (Lacht ihr etwa schon wieder?)

Auf jeden Fall habe ich aus diesem Vorfall gelernt, dass offenbar jeder Mann Peniswitz-Bilder auf seinem Telefon gespeichert hat, für peinliche Gesprächspausen. Gerade im Winter will man ja nicht die Hose runterlassen und fragen: „Kennen Sie den schon?“

(Weitere Abenteuer folgen.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s