Autorenwahnsinn Tag 7: Wo schreibst du bei gutem Wetter?

20292833_1203500483129769_4868186793054811788_n

Tja, das liebe Wetter … auf meine Schreibumgebung hat das leider keinen Einfluss. Ich hab nämlich Rücken. Das bedeutet, ich wechsle zwischen zwei gründlich erprobten Schreibpositionen.

Meistens schreibe ich hier. Das ist mein Schreibtisch. Das Foto ist schon was älter, inzwischen sieht er chaotischer aus. Aber ich habe meine Ratgeber und Synonymwörterbücher, ein paar motivierende Bilder und Dekorationsartikel und vor allem einen superstabilen Eichentisch, unter dem ich mich auch vor einer nuklearen Explosion verstecken könnte. Der Wundertisch steht in meinem Büro, zusammen mit einem Gästebettsofa (falls ich mal länger sitze für die Recherche) und jeder Menge Bücherregale. Außerdem ist es inoffiziell der Thronsaal des Katers, der hier rund und kugelig pennt, bis Futterzeit ist.IMG_9334

Wenn ich nicht hier schreibe, nehme ich das Notebook mit aufs Sofa. Da stopfte ich mir ein Kissen in den Rücken und lege die Beine auf die Sessellehne, und dann kann auch ein Sitzkrüppel wie ich es ein paar Stunden aushalten. Belohnt werde ich mit der neben mir schnurrenden Katze, angenehmer Unterhaltung via Mediacenter und dem Blick aus dem Fenster ins Grüne. Nicht besonders spektakulär, aber beruhigend. ^^IMG_6545

Langfristig ist es mein Traum, in nicht allzu großer Ferne – max. drei Stunden Autofahrt – eine kleine Wochenend- und Lesehütte einzurichten, in die ich mich an den Wochenenden und anderen zufällig freien Tagen zurückziehen kann. Aber das kann noch ein paar Jahre und ein kleines Vermögen dauern. ^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s