Und dann waren’s nur noch drei

Die Miezi hat es nicht geschafft. Oder vielmehr, sie hat es überstanden. Anfang der Woche haben wir eingesehen, dass ihr Körper sie inzwischen mehr hinderte, als dass er ihr hilfreich war, und haben sie gehen lassen.

Katzen 7

Das ist das älteste Foto, das ich von der Miezi gemacht habe. Damals wohnte sie noch bei meiner älteren Schwester, die sie aus einem Graben gezogen und mit der Flasche aufgepäppelt hatte. Ein knappes halbes Jahr später würden sie und ihr Bruder zu uns ziehen.

73390695_716539972155628_1484118153767157760_n

Und das ist das letzte Bild, das ich von ihr habe. Aufgenommen am letzten Dienstag. Sie hat darauf bestanden, auf dem Balkon zu schlafen, also haben wir ihr ein kleines Nest gebaut.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen beinahe genau elf Jahre. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag dazwischen. Zurück bleiben zwei Menschen und ein Kater, die sie nie vergessen werden.

Los, gebt es mir!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.