Der fantastische Nornenschuber

Auch dieses Jahr veranstaltet das Nornennetz wieder eine Lesechallenge – diesmal mit Büchern aus dem Bereich der Phantastik. Ich freue mich schon darauf, einige neue Autor*innen kennenzulernen und einige Bücher nochmal zu lesen, die es mit in die Endauswahl geschafft haben. Meine Beiträge dazu findet ihr regelmäßig auf Instagram.

Das ist unsere Buchauswahl:

  • März – Kassandra – Christa Wolf
  • April – Circe – Madeline Miller
  • Mai – Ich bin Gideon – Tamsyn Muir
  • Juni – Kushiel. Das Zeichen – Jaqueline Carey
  • Juli – Die Wand – Marlene Haushofer
  • August – Schattengeister – Frances Hardinge
  • September – Wicker King – Kayla Ancrum
  • Oktober – Der Hexenkreis – Evangeline Walton
  • November – Wer fürchtet den Tod – Nnedi Okorafor
  • Dezember – Der Brief für den König – Tonke Dragt

Die kursiv markierten Bücher kenne ich bereits. Und ein besonderes Schmankerl gibt es im Dezember, denn „Der Brief für den König“ ist im Original auf Niederländisch geschrieben, und rein theoretisch könnte ich das auch auf Niederländisch lesen … ich mag Herausforderungen.

Welche von diesen Büchern kennt ihr schon? Oder welche würdet ihr gerne lesen? Schließt euch doch unserer Challenge an!

Los, gebt es mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s