REMONDIS: Service mit Humor

Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten funktioniert. In Bonn muss man gelbe Säcke bei der Stadt bestellen, und geliefert werden die Dinger von der REMONDIS GmbH. Das funktioniert online, aber nicht immer einwandfrei.

Vor einigen Wochen war es für uns mal wieder so weit. Allerdings warteten wir vergeblich. Also bestellte ich noch einmal und schrieb in das Feld für Notizen den folgenden Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Wochen warten wir auf unsere gelben Säcke. Das Kunstwerk aus Milchtüten ist vom Weltraum aus sichtbar. Alle Katzen in der Nachbarschaft tragen Rüstungen aus Konservendosen. Nur der Geruch stört ein wenig. Im Tausch bieten wir Ihnen ein Mobile aus Joghurtdeckeln.

Mit freundlichem Gruß,

Diandra Linnemann

Nur wenige Stunden später hatte ich, zu meiner großen Freude, die folgende Antwort im Spamordner:

Guten Tag Fr. Linnemann,

wir schicken Ihnen umgehend gelbe Säcke nachdem wir hier erste Fotos aus dem All sichten konnten

Mit freundlichen Grüßen

REMONDIS GmbH

Offensichtlich hat da jemand Spaß an seinem Job. Aber warum muss man auch alles immer so ernst betrachten… ^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s